Notre Collège et Nous

Bonjour et bienvenue au collège St.-Bernhard!

Im Rahmen des Französischunterrichts der 7. Klasse hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zum Thema „Au collège“ kreativ zu werden. In Kleingruppen wurden tolle Videos zur Vorstellung der Schule gedreht.
Hierbei konnte unser Französischnachwuchs nicht nur über persönliche Vorlieben sprechen und einen eigenen Fokus wählen, sondern vor allem auch seine Fremdsprachenkenntnisse sowie eine gewisse Medienkompetenz unter Beweis stellen. Man beachte, dass sich die Schülerinnen und Schüler gerade einmal am Ende des 1. Lernjahres befinden! Es ist großartig zu sehen, wie viel innerhalb so kurzer Zeit gelernt wird und wie viel Spaß die Kinder an solchen Aufgaben haben.
Zusätzlich hervorzuheben sind die Sprachkenntnisse unserer vielbegabten Englisch- und Erdkundelehrerin Frau Reinartz, die sich dankenswerterweise spontan für ein Interview bereit erklärt hat.

Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse und sind schon gespannt, was das nächste Schuljahr zu bieten hat!

Les profs de français

RH