Einschulung unserer neuen Stufe 5

Schulseelsorger Pater Andreas Petith
Frau Heuser, die neue Klassenleiterin der 5e, bei der Aktion mit Kerzen
Michaela Freifrau Heereman von Zuydtwyck spricht als Vertreterin des Trägers, den Malteser Werken.
Die frisch gegründete SchülerInnenband wurde von Thomas Weibel für ihren Auftritt vorbereitet

Am Dienstag, dem 8.8., war es so weit: 135 neue Bernhardinerinnen und Bernhardiner konnten feierlich in der Stufe 5 begrüßt werden.

Die diesjährige Einschulung stand unter dem Motto: Das Licht in die Welt bringen.

Die Kinder der neuen fünften Klassen können sich nun der Herausforderung stellen, sich in ihren Begabungen zu entfalten und gemeinsam eine starke Gemeinschaft zu bilden, in der einzelne noch kleine Lichter zu einem kräftigen Strahl zusammenkommen, um gemeinsam das Licht in die Welt zu bringen.

Symbolisch wurde dies durch viele Kerzen ausgedrückt, welche jedoch an diesem Tage besser nicht angezündet wurden, denn es windete recht stark, der freudigen Stimmung des Neuanfangs hat dies aber nicht geschadet.

Schulleiter Andreas Päßler und Stufenleiter Mario Harperscheidt sprachen auch die Eltern der neuen Stufe 5 direkt an, sich auf den Weg zu machen, um gemeinsam die nun folgenden Jahre an unserer Schule mit ihren Kindern zu meistern. Während die Kinder mit ihren neuen Klassenleitungen die Klassenräume kennenlernen konnten, wurden die Eltern zu einem geselligen Ausklang mit Getränken und netter Bewirtung durch unser Serviceteam eingeladen.

Bilder und weitere Infos zu unserer neuen Stufe 5 finden Sie hier.

WN