Herzlich willkommen und schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren!

Als Schule in freier Trägerschaft der Malteser Werke gGmbH können wir viele Bereiche eigenständig gestalten, um eine ganzheitliche und umfassende Bildung zu verwirklichen, basierend auf einem christlichen Welt- und Menschenbild.

Am St.-Bernhard-Gymnasium können die Schülerinnen und Schüler individuelle Begabungen und Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln.

Sie lernen, ihre Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft einzusetzen und sich für die Gemeinschaft zu engagieren.

Wir haben in allen Jahrgangsstufen ein breites Fächerangebot und bieten darüber hinaus persönlich abgestimmte Förderung und Beratung.

"Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen" lautet die Ordensregel, die bis heute das Handeln der Malteser bestimmt. Das St.-Bernhard-Gymnasium und zwei weitere Schulen gehören zu den Malteser Werken, in denen der Leitsatz gelebt wird:

"Malteser...weil Nähe zählt."

Weitere Informationen finden Sie im Menu.