Schulfest zum 75-jährigen Bestehen des St.-Bernhard-Gymnasiums

Der Getränkewagen und der sehr beliebte Würstchengrill unter den Pilzen konnten draußen stehen.
Der Grillstand der SV hatte die längsten Schlangen, aber die Laune blieb gut.
Willkommen am St.-Bernhard-Gymnasium
Ein besonderes Angebot: Das St.-Bernhard-Salz, gemischt mit schmackhaften Kräutern.
Der Autor Andreas Verstappen und Imka Schultz tragen Texte nach Motiven u.a. von Annette von Droste Hülshoff vor.
Unsere Big Band im Forum.
Auch das Thema: Beauty kam nicht zu kurz.

Wir hatten Wetter, das es nicht leicht machte, Aktionen oder Stände aufzubauen und zu betreiben, aber trotz des übermäßigen Wassersegens wurde das Schulfest ausgesprochen freudig angenommen und war sehr gut besucht.

Tatsächlich war das letzte große Schulfest auch schon lange her, das Sommerfest 2016, und so verwunderte es nicht, dass viele Schülerinnen und Schüler und auch einige Teile des Kollegiums erst einmal lernen mussten, wie Schulfest geht, was dann prima funktionierte.

Es gab viele fantasievolle Angebote und von Kreativität, sportlichen Aktionen über Nachhaltigkeit, Naturschutz, bis Kulinarik war alles dabei. Hier kann nur ausschnitthaft in Bildern und Texten wiedergegeben werden, wie vielfältig und weitgefächert die Aktivitäten waren, bei denen sich unsere Schülerinnen und Schüler für die Gemeinschaft ihrer Gruppen und der Schulgemeinde einsetzen konnten und zum Teil ungeahnte Fähigkeiten zeigten.

Ein Großteil des Erlöses wird an die Lepra-Hilfe Willich und für karitative Projekte der Malteser gespendet. Ganz wichtig bleibt dabei zu erwähnen, dass solche Feste ohne die tatkräftige Hilfe aller Beteiligten, besonders der Elternhäuser und des gesamten Kollegiums sowie aller Mitarbeitenden nicht möglich wären.

WN