Klassenmodell der 5c

Die 5C war in den letzten Wochen sehr fleißig, denn es ging darum, dass jedes Kind sich selbst als Figur gestaltete. 

Die Darstellung eines Menschen von Kopf bis Fuß war für einige Kinder eine große Herausforderung, zumal es darum ging, nicht nur Strichmännchen zu zeichnen, sondern Figuren, die annähernd den menschlichen Proportionen entsprechen und außerdem typische Dinge aufweisen, die sie als Persönlichkeit erkennbar machen. 

Waren diese Anforderungen zu hoch für die Klasse 5C - natürlich nicht! Sondern die Aufgabe hat allen Spaß gemacht und nun haben sie ein schönes Modell ihrer Klassengemeinschaft, bei der die beiden Klassenleitungen, Frau Vieland und Herr Warobiow, natürlich auch nicht fehlen dürfen, ebenso wie die Villa, die Tafel und die Maskottchen der Klasse.

WN