Impressionen vom Weihnachtskonzert

Den Reigen eröffnete der Unterstufenchor mit SchülerInnen der Stufen 5 bis 9 unter der Leitung von Herrn Schlabertz. 
Neigungsgruppe, für die meisten Lernenden ab der Stufe 5 in diesem Ensemble war es der erste richtige Auftritt vor großem Publikum.
Der Oberstufenchor brillierte mit weihnachtlichen Klängen unter der Leitung von Herrn Schlabertz.
Die Bigband unter der Leitung von Hern Weibel spielte Pop- und Rocksongs vergangener Decaden
Die noch im Aufbau begriffene und von Frau Krick geleitete Junior-Bigband spielte u.a. ein Arrangement des Stückes „Afterglow“ von Ed Sheeran.
Auch in diesem Jahr kamen beim Finale alle Ensembles zusammen, um gemeinsam einen Song zu präsentieren, und zwar den Welthit „All you need is love“ von den Beatles.

Die Fachschaft Musik freute sich, in diesem Jahr nach langer Corona-Pause, das traditionelle Adventskonzert wieder durchführen zu können. Mit dabei waren alle Ensembles, die am St. Bernhard Gymnasium regelmäßig proben. 

Es war ein sehr gelungener Abend. Das nächste musikalische Event, nämlich das Frühjahrskonzert, wird am 03.03.23 stattfinden.