Eine große sportliche Herausforderung erwartete unser Team in der Wettkampfklasse III (U 16, männlich) bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Handball. Insgesamt fünf Mannschaften rangen dabei sportlich im Modus „Jeder gegen Jeden“ um die Möglichkeit, neben dem begehrten Titel auch in die nächste Runde einzuziehen.
Unsere Mannschaft mit Mika Schmidt, Paul Theuerkauf, Paul Simon, Jan Schade, Theo Vogel, Arne Lankers, Hugo Nauels, Elias Praetor, Ben Range und Felix Wingerath war dabei neu zusammengestellt und überzeugte dennoch durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und eine gute Breite auf jeder Spielposition.
Gegen das Thomaeum aus Kempen (14:18) und dem späteren Kreismeister der Liebfrauenschule Mühlhausen (18:25) gab es allerdings zwei erste Auftaktniederlagen, die zwar schmerzten, aber dennoch sportlich überzeugten. In der dritten Begegnung gegen das Werner-Jaeger-Gymnasium aus Lobberich, der die Veranstaltung ausrichtete, steigerte sich unsere Mannschaft, was sich in vielen Toren aus unterschiedlichen Positionen und einer starken Abwehr- und Torwartleistung zeigte. Letztendlich war der 22:19-Sieg ungefährdet und zeugte von viel Spielfreude und Kreativität. In der letzten Partie gegen das Luise-von-Duesberg-Gymnasium spielte sich die Mannschaft fast in einen Rausch und wies den Gegner mit 22:14 deutlich in die Schranken.
So fuhren wir mit der Ausbeute von zwei Siegen und zwei Niederlagen zwar ohne die Möglichkeit, uns in einer nächsten Runde noch mehr zu steigern, aber dennoch sportlich zufrieden mit einem dritten Platz nach Hause! Nächstes Jahr werden wir unser Glück wieder versuchen.