Experten-Gespräch zum Thema Psychotherapie

Liveschaltung in die Ruhr-Universität Bochum Foto: BL

Der Q2 Psychologie Leistungskurs von Herrn Blome hatte am 7. Februar die Möglichkeit, 90 Minuten lang den Neurowissenschaftler und Psychotherapeut Dr. Marcus Stevens zu interviewen. Dr. Stevens forschte 5 Jahre lang am Institut für kognitive Neurowissenschaft der Ruhr-Universität Bochum, u.a. zu den Themenbereichen Stress und Lernen, und ist zurzeit in der LVR-Ambulanz für Suchterkrankungen in Essen sowie in einer psychotherapeutischen Praxis in Bochum tätig.

Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses, die sich in den letzten Wochen im Unterricht mit den Thema "Psychische Erkrankungen und Psychotherapie" beschäftigt hatten, konnten Dr. Stevens zahlreiche Fragen zum Thema Therapie und Klinikalltag, zum Berufsbild des psychologischen Psychotherapeuten und zu Studium uns Ausbildung stellen und erhielten interessante Einblicke aus erster Hand.

BL