Aktion: Briefe gegen Einsamkeit

Fotos: Altenheim Sankt Michael, Paulusstift

Liebe Frau Gniot,

vielen lieben Dank für die tolle Weihnachtspost, auch im Namen unserer Einrichtungsleitung Frau Ketels. Die Kinder haben unseren Bewohnern eine große Freude bereitet, auch im Hinblick darauf, dass viele unserer Bewohner keine Angehörigen mehr haben.

Bitte richten Sie den Kindern der Aktion ganz liebe Grüße und unseren Dank aus. Sie haben durch ihre Post ein Lächeln auf die Gesichter unserer Bewohner gezaubert.

Mit einem lieben Gruß aus Viersen

Liebe Frau Gniot,

im Namen des Hauses St. Michael und der BewohnerInnen möchte ich mich bei Ihnen von ganzem Herzen für die vielen tollen Briefe bedanken.

Wir hatten einen sehr kurzweiligen Nachmittag. Jede(r) durfte sich einen Brief aus dem Stapel heraussuchen, diesen den anderen vorlesen und anschließend mit auf das Zimmer nehmen.

Die BewohnerInnen waren sehr gerührt wegen der lieben Worte, tollen Zeichnungen und dem Gefühl, nicht alleine zu sein.

Die anderen Briefe wurden anschließend auch noch verteilt und natürlich vorgelesen.

Ein ganz herzliches „Dankeschön“ für diese tolle Aktion; damit haben Sie ganz viele SeniorInnen glücklich gemacht und ihnen ein vorweihnachtliches Lächeln ins Gesicht geschenkt.

Als Andenken haben wir 2 Bilder für Sie gemacht die ich Ihnen im Anhang mit sende.

Wir wünschen allen ein frohes, glückliches und gesundes Weihnachtsfest, sowie einen guten, Rutsch in 2023.

Beate Kremer

Sozialer Dienst

Altenheim St. Michael

Diese Aktion wurde initiiert von Jeannette Gniot, Quartiersmanagement Schiefbahn, Gemeindesozialarbeit Willich/Tönisvorst, youngcaritas Viersen.