Navigation

Morgenimpuls der Woche

Wir starten den Tag mit einem Impuls. Viele schöne Gedanken sind bisher zusammengekommen, auch von unseren Schülerinnen und Schülern. Hier geht es zum Impuls der 40. KW.

Laternenmotiv von Dahlia Hartlieb

UPDATE: Aufstellungsplan für alle Klassen und Kurse auf dem Schulgelände (ab dem 05.10.)

Laut ministerialer Vorgabe dürfen sich die Jahrgangsstufen möglichst nicht durchmischen während des Schultages, daher werden sie hier zu Beginn des Unterrichts abgeholt und zu den Räumen gebracht. 

"Bruder Gerhard" - Ein besonderes Buch über die Geschichte des Malteserordens

In 21 Kapiteln wird hier die Geschichte des Seligen Gerhard, dem jungen Gerado, auf seiner Reise nach Jerusalem erzählt. 

Die Klassen der Erprobungsstufe haben und werden dieses Buch zur Begrüßung als Geschenk der Malteser bekommen. Unser Wunsch ist es, dass sich unsere Bernhardinerinnen und Bernhardiner mit der Schule besser identifizieren. Das Buch kann für 7,50 € bei den Klassenleitungen bestellt werden.

Informationen des Ministeriums für Schule und Bildung in NRW

Kunstwerk des Monats im September

Dion Matthiessen, Henry Thiel, David Hamacher, 8b, "Brücke im Schlosspark Neersen", Acrylmalerei und Collage, 70 x 90 cm.

Dieses Bild entstand zum Thema: Meine Lieblingsorte in Willich. Geplant war eine große Ausstellung in Schloss Neersen, die aber leider, wie so manch andere Veranstaltung, entfallen musste, aber die Werke sind noch da und einige davon sind zur Zeit im Schaufenster für die Kunst vor Gebäude 1 zu sehen.

Zertifikate

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX