Informatik-Biber, Wettbewerb der Klassen 5-8

Foto: Marcel André

Auch in diesem Jahr haben am St.-Bernhard-Gymnasium wieder viele Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 am Informatik-Biber-Wettbewerb teilgenommen - sowohl im Rahmen des Unterrichts als auch über die Einladung der Informatik-AG. Für die unterschiedlichen Altersgruppen gab es wieder knifflige Logikrätsel in einer vorgegebenen Zeit zu lösen. Die sehr positiven Reaktionen wie "das hat echt Spaß gemacht" und "gibt es da noch mehr?" zeigen uns, dass es weiterhin geschlechterübergreifend ein hohes Interesse an MINT-Themen und dazu passenden Wettbewerben gibt. Nun warten wir auf die Auswertung und die Urkunden.

Im Frühjahr 2024 steht dann schon der Jugendwettbewerb Informatik an, bei dem wir uns wieder auf eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Marcel André, Maik Schmidt

(Eltern aus Klasse 7 und 8)