Elternchor am St.-Bernhard

Herr Weibel (links) und die Mitglieder des neu eingerichteten Elternchors. Foto WB

Liebe Schulgemeinde des St. Bernhard-Gymnasiums,

wussten Sie es schon? Singen macht glücklich und gesund!

Und nicht nur das: es macht auch Spaß! Daher hat sich am St.Bernhard-Gymnasium eine Gruppe singbegeisterter Eltern gefunden, um einen Chor zu gründen. Unter der Leitung von Herrn Weibel treffen wir uns montags von 18-19 Uhr zum gemeinsamen Singen.

Bei den Proben werden zum Einsingen und Warmwerden einige bekannte Songs im Rudelsing-Modus geschmettert, um anschließend in die Arbeit an bis zu dreistimmigen Chorsätzen von bekannten Popsongs usw. einzusteigen. In lockerer Atmosphäre steuern wir zurzeit darauf zu, beim diesjährigen Frühjahrskonzert am 8.3. unseren Beitrag leisten zu können. Man darf gespannt sein!

Wenn wir jetzt Ihre Neugier geweckt haben und Sie gerne Teil dieses neuen Chores werden möchten, melden Sie sich gerne unter elternchor@gmx.net bei Frau Kampen.

Angesprochen fühlen dürfen sich auch aktive und ehemalige SchülerInnen und LehrerInnen.

Wir freuen uns über sangeskräftige Unterstützung.

WB