Das zweite Frühjahrskonzert am STB!

Unter anderem traten auf: Pelican Evolution
The Fire-Lights
The Wanna-Bees (alle Fotos WB)

Am 08.03. fand das diesjährige Frühjahrskonzert an unserer Schule statt, welches von einem Organisations-Team aus Schüler/-innen rund um den Musiklehrer Herr Weibel organisiert wurde.

Es wurden viele Stücke aus verschiedenen Genres dargeboten und den Anfang machte sogar der jüngste Künstler dieses Konzertes. Mit einem Boogie-Woogie Stück sorgte David Gunby (5c) für Stimmung und eröffnete dieses Konzert. Weiter ging es dann mit zwei schönen Klassikstücken, die Ryan Sun auf der Querflöte spielte. Als dritter Act begeisterte Kathrin Senger mit einem selbstgeschriebenen Stück auf dem Klavier.

Anneke Klöters spielte auf der Querflöte eine Sandmännchen Humoreske in Begleitung von Herrn Weibel am Klavier.  Als Matthias Schiffer „La Campanella“ am Klavier darbot, war der Gänsehaut-Moment gesichert. Ebenfalls berührten Emilio Stagliano und Nelly Jekel das Publikum mit einem Medley aus zwei Songs von Billie Eilish. Weiter machte Emilia Seemann mit dem Stück Syrinx, über dass sie dem Publikum noch eine kurze Geschichte erzählte. Als vorletzter Act vor der Pause traten Adrian Cobbers und Erik Schattschneider mit einer schönen Interpretation von „Lily was there“ auf. Danach gab es für das Publikum einen Überraschungsauftritt, vier Mädchen aus verschiedenen Stufen des STB traten mit dem Stück „Wannabe“ der Spice Girls auf, ohne dass es vorher eine Ankündigung gab. Somit wurde das Publikum mit einem Lächeln in die Pause verabschiedet.

In der zweiten Hälfte des Konzertes traten vier Bands auf. Den Anfang machte die Band Confusion, die mit drei tollen Stücken, das Publikum sehr beeindruckte. Natürlich durfte, wie auch bei einigen anderen Konzerten des STB, die Band der Kreismusikschule Firelight nicht fehlen, die mit zwei Songs von Nirvana und Metallica das gesamte Forum zum Mitklatschen animierte. Ebenfalls trat auch die Schulband Broken Crosses auf, die neben anderen Songs, mit „Nur Geträumt“ dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Den Abschluss dieses Konzertes machte die Band Pelican Evolution, die wie auch beim ersten Frühjahrskonzert das Forum, mit drei Rock-Songs zum Beben brachte. Sie schlossen das Konzert mit dem Titel „I love Rock ´n’ Roll “ passend ab und verabschiedeten somit das Publikum ins Wochenende.

Abschließend kann man sagen, dass dieses Konzert sehr schön war und die Musikalität der Schule widerspiegelte. Ich denke, dass wir uns alle auf viele weitere schöne Konzerte freuen können.

WB