Das St.-Bernhard unterstützt mit ca. 230 Weihnachtspäckchen die Willicher Tafel!

Mit Eifer wurden die Pakete befüllt. (Alle Fotos: EB)

Mit etwa 230 bunt gemischten Lebensmittel-Päckchen können wir dieses Jahr die Weihnachtspäckchen-Aktion der Willicher Tafel unterstützen! Mit vollen Sprintern sind alle Weihnachtspäckchen am Aktionstag von der Willicher Tafel am St.-Bernhard abgeholt worden. Ein wirklich beeindruckendes Bild!

Ganz nach dem Motto der Malteser "…weil Nähe zählt" herrschte in den Klassen der Sekundarstufe I eine ausgelassene und fröhliche Stimmung beim Packen der zahlreichen Pakete. Alle packten emsig die gespendeten Lebensmittel ein, gestalteten liebevoll Weihnachtsgrüße und schrieben Packlisten für die Kisten, um vielen Bedürftigen eine ganz besondere Freude zum Weihnachtsfest zu bescheren.

Die Packaktion wurde dieses Jahr erneut von Mitarbeitern der Cisco Systems GmbH und der Geschäftsstelle Düsseldorf unterstützt.  Unter dem Mission-Statement "Time-to-give-Back" halfen Katharina Overhage, Silke Neugebauer, Tim Kruchen, Sascha Schaer, Marc Puschmann, Christian Rheydt, Markus Raff, Harald Rola, Petra Weisser und Dorothe Brohl hoch motiviert mit beim Packen und Verladen der Päckchen.

Für das leibliche Wohl der vielen helfenden Hände wurde seitens der Firma DKI (Die Kette Kochwerk) großzügig mit gesponsorten Brötchen und Getränken gesorgt!

Wir danken ganz herzlich für Ihren großartigen Einsatz, Ihre Lebensmittelspenden, die gesponsorte Verpflegung und für Ihre Unterstützung unserer Weihnachtspäckchenaktion!

Ein großes Dankeschön richten wir natürlich auch …

• an Sie, liebe Eltern, für Ihre großzügige Unterstützung unseres Projekts. Ohne Sie hätten wir dieses Ergebnis nicht erzielen können!
  • an unsere tollen Schülerinnen und Schüler, die mit großem Engagement viele bunte Päckchen gepackt und diese mit schön gestalteten Weihnachtskarten abgerundet haben!
  • an unsere Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz, ihre Vorbereitungen im Vorfeld in den Klassen, ihre Unterstützung und ihre Nerven am Packtag!
  • an unsere Schülerinnen und Schüler der SV, die vor unserer Aktion die gesammelten Kartons mit weihnachtlichem Vlies eingeschlagen haben!
  • an alle, die leere Kartons in Hülle und Fülle besorgt haben!

Ein riesiges Dankeschön sendet auch die Willicher Tafel an Sie alle. Sie haben sich riesig über dieses grandiose Ergebnis gefreut und bedanken sich herzlich bei allen Unterstützern!

Herzliche Grüße und vielen Dank vom gesamten Organisationsteam!

(Herr Fey, Frau Gehling, Frau Ebel und Frau Kroll, in Vertretung von Frau von Detten)