Navigation

Kunstwerk des Monats im Januar

Elisa Kamarys, 8b, Buntstiftzeichnung, "The Willicher", DIN A 3.

Zum Thema: Perspektivisches Zeichnen hatte der Differenzierungskurs in der 8 die Aufgabe, Fotos von Lieblinsplätzen in ihrer Heimatstadt zu machen und aus diesen einen eigenen Stadtplan in Aufsicht zu entwickeln. Wie man am Namenszug sieht, interessiert sich Elisa auch für Handlettering.

Klicken zur Vergrößerung.

Weitere Kunstwerke des Monats sehen Sie hier!

Weitere Werke aus dem Kunstunterricht sehen Sie hier!

Unsere Schule im Grünen

Das St.-Bernhard-Gymnasium befindet sich in einem weitläufigen Parkgelände, dessen Baumbestand z.T. noch aus der Anlage der um die Jahrhundertwende erbauten Oetker-Villa stammt.

Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten für einen naturnahen Unterricht (siehe Bild) und für erholsame Pausenzeiten.

Weitere Einblicke in unser Schulgelände erhalten Sie hier!

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX