zurück    drucken

Schulseelsorger

Pater Andreas Petith im Nikolauskloster. Foto: RP Online, Ausschnitt

Pater Thomas Wittemann OMI ist Oblatenmissionar und im Nikolauskloster in Jüchen tätig.

Pater Thomas ist seit  2014 an unserer Schule und seit Juni 2019 Schulseelsorger, er steht für Gottesdienste und Gespräche am St.- Bernhard-Gymnasium zur Verfügung (besonders am Mittwochmorgen und nach Vereinbarung). 

"Die Schulseelsorge ist ein Teil meiner Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht, vor allem, wenn ich anderen Menschen helfen und sie ein Stück ihres Weges begleiten kann." (Aus einem Interview mit der 6b im Juni 2019.)

Pater Thomas wurde in Mainz zum Priester geweiht und hat Erfahrungen im Gemeindedienst, in Weiterbildungen und der Pastoralarbeit im gesamten Bistum. Als Spiritual stand er 70 Diakonen im Bistum Trier zur Seite.

Pater Andreas Petith OMI ist neuer Leiter des Nikolausklosters in Jüchen und wird in dieser Funktion Pater Thomas auch als Schulseelsorger unserer Schule unterstützen.

 

Sprechzeiten Pater Thomas:

Montags, 9.45 - 11.15 Uhr

Sprechzeiten Pater Andreas/ Pater Thomas:

Mittwochs, 9.10 Uhr, nach Anfrage

Alle Sprechzeiten finden im Beratungszentrum in Schule 1 im Untergeschoss statt.