Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Stufe 7 und die Kommunalpolitik

St.-Bernhard-Gymnasium begrüßt Bürgermeister Pakusch

03.10.2021
Bürgermeister Christian Pakusch im Forum. Fotos: LO

120 SchülerInnen der Jahrgangstufe 7 hatten am 27.09.2021 die Möglichkeit, Herrn Pakusch zu sehen und ihm Fragen zu stellen.

 

Im Politikunterricht ist vorab über Kommunalpolitik gesprochen worden und der Besuch des Bürgermeisters ermöglichte es den Kindern  einen genaueren Einblick in das Leben und Wirken des Bürgermeister zu erhalten.

 

Zitat des Bürgermeisters: "Super interessierte Jugend. Viele Fragen rund um Berufliches, Dienstliches, Politisches und Privates. Die Jugend hat echt Bock auf Kommunalpolitik. Nicht ausgeschlossen, dass eines Tages meine Nachfolgerin oder Nachfolger im Amt wieder vom St.Bernhad kommt."

 

Das St.-Bernhard-Gymnasium sagt: Danke Herr Pakusch!

 

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX