Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Sternwallfahrt zum Jubiläumsjahr - 75 Jahre St.-Bernhard-Gymnasium

25.09.2021
Herr Werner, Frau Wangelin, Herr Dohmen und Herr Link mit der Stufe 8. Fotos: Dahlia Hartlieb
Auf den Feldwegen rund um die Schule.
Andacht am Ende der Schulwallfahrt, Pater Wittemann, Frau Boschmann, Frau von Detten und Frau Franke bei den Fürbitten.

Am Freitag, dem 24.09., wurde unser „Jubeljahr“ zum 75-jährigen Bestehen des St.- Bernhard-Gymnasiums eingeleitet und die gesamte Schule war beteiligt.

 

Auf vier verschiedenen Routen umrundeten unsere Jahrgangsstufen 5-Q2 begleitet von den Klassen- und Stufenleitungen und ihren Tandems die Schule weitläufig und tauschten sich dabei über Themen aus, die mit ihrem Schulalltag und dem Miteinander in der Gruppe zu tun hatten. Die Frage: "Was macht das St.-Bernhard-Gymnasium so besonders?", stand dabei im Mittelpunkt.

 

Abschließend gab es im Park eine Andacht mit Schulseelsorger Pater Wittemann, bei der unter freiem Himmel gesungen werden durfte, was dann schließlich bei dem gemeinsamen Lied „Laudato Si“ auch deutlich zu vernehmen war.

 

Weitere Aktionen werden im Schuljahr folgen, 2022 ist als abschließender Höhepunkt ein Schulfest geplant.

 

WN

 

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX