Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

"Jubelgründe" - Praxisprojekt der Schulseelsorgerin Frau Boschmann

05.09.2021
Fotos: BO

Im Rahmen meiner Qualifizierung zur Schulseelsorgerin habe ich in unserem neuen Raum in der zweiten vollen Schulwoche ein Angebot zum kreativen Gebet gestaltet.

 

Da wir unser christliches Profil als Malteserschule stärken möchten und da unsere Schule in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum feiert, wählte ich das Thema „Jubelgründe“. Hier konnten sich die Kinder und Jugendlichen zum Thema Dankbarkeit sowie zu unserer Schule Gedanken machen und diese „in Form“ bringen, indem sie zu Gedankenimpulsen auf Post It’s antworteten und kleine Figuren kneteten, um sie in unserer Mini-Schule begründet zu platzieren.

 

BO

 

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX