Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Erdkundeunterricht „hautnah“ in Schiefbahn

27.06.2021
Fotos: STB

In den letzten beiden Schulwochen durften die Klassen 5e und 5c Erdkundeunterricht "hautnah" erleben. Im Rahmen der Unterrichtsreihe "Unsere Landwirte versorgen uns" besuchte die Klasse 5e den nahegelegenen Obsthof Selders und konnte sich hier über die Spezialisierung auf den Anbau von Süßkirschen informieren. Außerdem gab es Süßkirschen, Erdbeeren und Johannisbeeren zum Probieren.

 

Die Klasse 5c untersuchte die Felder rings um unser Gymnasium und konnte sich vom Kartoffel- und Zuckerrüben-Anbau überzeugen. Ein Nachbar lud die Klasse noch zur Besichtigung des eigenen Hühnerstalls ein. Eier mit grüner Schale hat noch keiner von uns zuvor gesehen!

 

So schön ist Erdkunde in Schiefbahn!

 

SR

 

 

 

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX