Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Kunstprojekt zum 60jährigen Bestehen der Zeltkirche

Das Forum auf Weltreise

07.06.2021
Lara Jansen, 7c
Collage 1 (Vera Weibel 7e, Norah Vey 7e, Angeli Basic 7a, Jana Francisco Thoenes 7a) 
Collage 2 (Ida Offhaus 7a, Aurelie Stimmig 7d, Annika Leszinski 7d, Henry Kemper 7a) 
Collage 3 (Chiara Florio 7c, Sitara Schumann 7e, Victor Türk 7e, Greta Nonhoff 7a) 

Das Forum ist für das St.-Bernhard-Gymnaisum ein symbolträchtiger Ort und feiert in diesem Jahr sein 60jähriges Bestehen. Happy Birthday! Als ganz besondere Jubiläums-Aufmerksamkeit wurde das Forum im Rahmen des Kunstunterrichtes der siebten Klassen auf eine grafische, mentale Weltreise geschickt. 

 

Gerade die vergangene Zeit, die durch die Pandemie bedingt, zu vielen Einschränkungen führte, regte dazu an, Phantasiereisen zu betreiben – da das tatsächliche Reisen durch Grenzschließungen eine Zeit lang nicht möglich war.  

 

Was gibt es Schöneres, als sich seiner Phantasie hinzugeben und von fernen Zielen zu träumen? 

 

HT

 

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX