Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

In die Sesamstrasse mit unserer Q2

25.03.2021
Collage der Aufsteller aus Pappe, die über das Schulgelände an den Sammelplätzen verteilt wurden. Fotos: D. Hartlieb

2019 feierte die Sesamstrasse ihr 50-Jähriges und neben der charmanten Anspielungen auf unsere Schule und den Abiturjahrgang, erinnern diese Figuren auch an die gar nicht so fern liegende Zeit vor der Pandemie. Sicherlich gab der Kunstgriff der Oberstufenleitung, eine Gruppeneinteilung nach Ernie und Bert zu benennen, den Anstoß für diese Aktion.

 

Trotz aller Einschränkungen versucht dieser Jahrgang liebevoll die Traditionen der Q2 wachzuhalten und bringt ein Schmunzeln in unseren recht kompliziert gewordenen Schulalltag.

 

Die Redaktion wünscht der Stufe Q2 alles Gute für ihre anstehenden Prüfungen.

 

WN

 

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX