Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Die Engelaktion sagt Danke!

17.12.2020
St.-Berhard-Engel in Aktion.
Mit viel guter Laune wurde viel Gutes getan. (Fotos: LO)

Die traditionelle Engelaktion des Sankt-Bernhard-Gymnasium war auch in diesem Jahr ein Erfolg. Trotz schlechter Wirtschaftslage und unsicheren Aussichten für das kommende Jahr beteiligten sich großzügige Engel aus dem Kollegium, der Schüler- und Elternschaft und ermöglichen so eine Spende in Höhe von 725,00€.

 

Im Vorfeld liefen die Vorbereitungen diesmal unter Corona Bedingungen – so wurden Kerzen gekauft, dekoriert und mit Engelsbotschaften versehen, damit diese am 11.12. verteilt werden konnten, aber auch weihnachtliche Musik erklang während des Verkaufs auf dem Pausenhof. 

 

Diese Spenden gehen an Dr. Rousselot und sein Leprahospital „Seva Niketan“ (ausgestreckte Hand Gottes) in Bhubaneswar, Ostindien, welches von ihm aufgebaut wurde. Die Engel am St- Bernhard-Gymnasium unterstützen dieses Hospital und somit Dr. Rousselots Kampf gegen die Leprakrankheit jedes Jahr mit ihrer Spendenaktion.

 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!!! 

 

Euer/Ihr Engel-Team 

 

Sonja Kierdorf und Vivienne Lorenz

 

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX