Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Verabschiedung von Herrn Josef Heyes auf der Trägerkonferenz

22.09.2020
Schulleiter Andreas Päßler überreicht das Abschiedsgeschenk unserer Schule. Fotos: St.Bernhard
Kuratoriumsvorsitzende Freifrau Michaela Heereman von Zuydtwyck bedankt sich für die sehr gute Zusammenarbeit

Am Montag, dem 21.09., fand die letzte Konferenz des Trägers, der Schulleitung und Vertretern der Stadt Willich in der Gelben Villa in ihrer bisherigen Besetzung statt. Dem nun ehemaligen Bürgermeister Herrn Heyes wurde von unserem Schulleiter Herrn Päßler und der Kuratoriumsvorsitzenden, Freifrau Michaela Heereman von Zuydtwyck, von Herzen für seine langjährige Teilnahme an dieser Konferenz und sein Engagement für das St.-Bernhard-Gymnasium gedankt. Zum Abschied überreichte Herr Päßler eine kolorierte Zeichnung aus der Stufe 9 von Eva van der Sant und Blanca Siemes.

 

Das Bild zeigt vier Gebäde aus den vier Städten, die zu der Gemeinde Willich zusammen gewachsen sind. Unserer Schule und der Stadtteil Schiefbahn sind durch die Zeltkirche repräsentiert. Herr Heyes hat sich sehr über dieses Bild gefreut, das eigentlich mit vielen anderen Werken unserer Kunstkurse im Neersener Schloß zum 50-jährigen Jubiläum hätte ausgestellt werden sollen, aber dann kam leider die Coronazeit.

 

Für Herrn Heyes stehen nun noch einige Verabschiedungen aus seiner Tätigkeit als Bürgermeister an, denn aus Gründen der Corona-Prävention finden diese Veranstaltungen dezentral statt.

 

Wir wünschen Herrn Heyes alles Gute für seinen nächsten Lebensabschnitt.

 

WN

 

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX