Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Die Lernangebote an die Q2 fanden eine große Resonanz

23.04.2020
Viel Abstand, Platz und zur Sicherheit für alle: Unterricht mit Maske. Fotos: WN
Herr Blome unterrichtet die erste Hälfte seines Psychologie Leistungskurses, die nun überflüssigen Tische und Stühle wurden zur Seite gestellt.
Vor dem Sekretariat gibt es eine Desinfektionsstation.
Die Bereiche zum Warten und Gehen sind gekennzeichnet.

Obwohl die Anwesenheit freiwillig ist, blieb nur ein kleiner Teil unserer Abschlussstufe dem Unterricht fern. 

Vielmehr wurde die Möglichkeit, sich durch verschiedene Lernangebote nocheinmal verstärkt und individuell auf Abiturthemen vorzubereiten, bereitwillig aufgegriffen. Zunächst gibt es Angebote in den Leistungskursen und ab dem 27.04. kommen die Fächer der 3. und 4. Abiturwahl zum Zuge. Dabei sind die Schülerinnen und Schüler nicht jeden Tag in der Schule, sondern jeweils an zwei Terminen pro Woche.

Die Kurse wurden in zwei Gruppen geteilt, die nun nacheinander betreut werden. Heute gab es auch die Gelegenheit, das Mottoshirt zum Abi abzuholen, die Stufe hat sich auf: "Abilymp - Die Götter gehen" geeinigt.

Das Kollegium und alle Mitarbeiter bemühen sich um die bestmöglichsten Konditionen für eine Vorbereitung auf die Prüfungen in dieser schwierigen Situation.

Wir wünschen der Q2 viel Erfolg und Durchhaltevermögen dabei!

 

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX