Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Die Skifahrt unserer 8ter

Keine Probleme mit dem Sturm "Sabine"

10.02.2020
Fotos von: N. Heuser und C. Kemper
Die Gruppe der Fortgeschrittenen (F1) mit Herrn Warobiow

Am Freitagabend, den 07.02., fuhr unsere Stufe 8 mit ihrer Klassen- und Skilehrerschaft  zur Schneesportfahrt ins Zillertal, hier die ersten Berichte und Fotos:

Nach dem gestrigen Sonnentag warteten wir heute gespannt auf "Sabine". Von den angekündigten 80km/h Windgeschwindigkeit war auf den Pisten im Bereich des Restaurants der Bergstation nichts zu spüren. Dichte Wolken hüllten uns ein und bescherten uns die erste Fahrt im Schneegestöber.

12.02.

Unter der professionellen Leitung des DSV Skilehrers Herr Warobiow verfeinern die Besten unserer mittlerweile fortgeschrittenen Skimannschaft ihr fahrerisches Können. Dabei erklimmen sie, angenehm von erwärmten Sesselliften getragen, die schönsten Gipfel des Skigebiets, um sie in eleganten Schwüngen wieder zu verlassen.

(K. Callsen)

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX