Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Wintersportfest Jahrgangsstufe 5: Völkerball

24.01.2020
Die Jahrgangsstufe 5
Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase, die als Schiedsrichter aktiv waren.
Klassensprecher-/innen und Vertreter-/innen der Klassen, die die ersten drei Plätze belegten. Fotos: KA

Am Mittwoch, 22.01.2020, fand das diesjährige Wintersportfest unserer jüngsten Schülerinnen und Schüler statt. Es gab insgesamt sechs spannende Völkerballspiele. In allen Klassen spielten die Mädchen gegen die Mädchen und die Jungen gegen die Jungen mit Motivation und Ehrgeiz.

Viele Spielergebnisse waren sehr knapp, dementsprechend hoch waren die Emotionen bei den Schülerinnen und Schülern, vor allem bei einem gewonnenen Spiel war die Freude groß!

Am Ende konnten sich knapp die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c durchsetzen. Sie erhielten in  der Siegerehrung dann auch den Pokal, den sie stolz präsentierten. Alle können zufrieden mit ihrer Leistung sein. Ein besonderer Dank gilt auch den Schülerinnen und Schülern aus der Einführungsphase, die als Schiedsrichter beteiligt waren.

Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 5c zum Sieg des Wintersportfestes!

A. Kuhn

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX