Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Good Old Santa Claus

19.12.2019
Die 6c auf der Studiobühne. Fotos: N. Heuser

Die Klasse 6c führte pünktlich zur Weihnachtszeit ein englisches Theaterstück von Santa Claus und seinem Weihnachtserlebnis auf.

Santa Claus liest in der Zeitung, dass er mittlerweile altmodisch und nicht mehr zeitgemäß sei. Also machen Santas kleine Elfenhelfer ein ganzes Fitness Programm mit ihm durch, damit er im nächsten Jahr schlank und dynamisch auftreten kann und nur gesunde und sinnvolle Sachen verschenkt. Aber ohne Bart und völlig dünn erkennen ihn die Leute nicht mehr, sie sind entsetzt. Santa Claus soll bitte genauso bleiben, wie er immer war und er soll den Kindern nach Herzenslust seine Geschenke und Süßigkeiten bringen wie jedes Jahr.

Für die Klasse 6c fand also der Englischunterricht in den vergangenen 2 Wochen in Santa Claus´ Wohnzimmer, auf der Studiobühne, statt. Mit viel Eifer und Freude lernten die Schüler ihre Texte auswendig, schlüpften in ihre Rollen, probten die Dialoge und genossen in weihnachtlicher Atmosphäre das amüsante Theaterstück.

Dank des guten Technikteams, wurde das gesamte Stück mit Weihnachtsliedern und Spezialeffekten ergänzt. Jetzt freuen sich alle auf Weihnachten!

We wish you all a merry Christmas and a happy new year !!

N. Heuser
 

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX