Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Unsere neue Schulpsychologin Frau Leonie Gorgs

12.03.2019
Foto: WN

Frau Gorgs leitet seit Anfang des Monats das Beratungsteam und ist ab sofort für alle am Schulleben Beteiligten Ansprechpartnerin, wenn es um psychologischen Rat und Beistand geht.

Die 27-jährige Krefelderin freut sich sehr darüber, nun an unserer Schule mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, außerdem bringt sie vielfältige Erfahrungen im Bereich der Erwachsenen Betreuung mit, auch im Klinikbetrieb mit ambulanten Patienten.

Für ihr Psychologiestudium lernte Frau Gorgs Holländisch, denn sie studierte in Nijmegen, um dann schließlich ihren Psychologie-Master-Abschluss in Englisch abzulegen. Das Thema Psychologie und die Arbeit mit Menschen wurde für sie bereits familiär vorgegeben, da die Eltern Pfarrer sind und sich in der Notfallberatung engagieren. So war es für sie auch selbstverständlich, bereits im Alter von 15 Jahren, also in der eigenen Schulzeit, am Krefelder Jugendtelefon zu arbeiten und anderen Jugendlichen und Kindern eine Anlaufstelle bei Problemen zu bieten. Dies setzte sie vier Jahre bis zum Studium fort.

Schulpsychologen müssen auch selbst mal entspannen und Freizeit haben, das kann sie am besten gemeinsam mit ihrem Mann, außerdem gibt es da noch zwei Ponys, die eine zweispännige Kutsche ziehen. Mit den beiden Minipferden, Mutter und Tochter, geht es dann auf zu Wald- und Wiesenfahrten.

Frau Gorgs arbeitet zunächst mit einer halben Stelle, da sie parallel eine Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin macht.

So können Sie Frau Gorgs kontaktieren:

leonie.gorgs(at)stb-schulen-willich(dot)de

Sprechstunden im Beratungszentrum unserer Schule, im Untergeschoss von Gebäude 1:

Dienstag, 9.00 – 12.00 Uhr offene Beratung

Montag – Mittwoch nach Vereinbarung

WN

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX