Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Volleyball-Turnier der EF 

06.03.2019
Fotos. Barbara Elpers

Jeder Sportkurs der EF startete mit drei Mannschaften – zwei Vierer- und ein Sechser-Team. Pro Runde spielten immer zwölf (!) Mannschaften gleichzeitig, da flogen dann auch immer sechs Bälle gleichzeitig über die Netze. Wenn man als Zuschauer von der Tribüne aus über alle Felder blickte, wirkte alles schon etwas wuselig. Blieb der Blick aber in einem Spielfeld hängen, konnte man die taktischen Maßnahmen „eins-zwei-drei“ der Mannschaften durchaus erkennen.

Der Volleyball-Kurs der Q1 leitete mit Schiedsrichtern und Anschreibern das Turnier. In diesem Jahr gab es knappe Spiele, viele endeten auch in einem Unentschieden. Insgesamt ist das Turnier-Ergebnis kurios, denn die Platzierungen stimmen exakt mit den Kursnummern überein, Glückwunsch an den Turniersieger Sportkurs GK1! 

M.Heller

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX