Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Päckchen packen für die Willicher Tafel: Eine Initiative der SV

10.12.2018
Die Gruppe mit Herrn Päßler, Frau von Detten, Mitarbeitern der Cisco Systems GmbH sowie Mütter und Kinder aus der 6D.

Die SV Schüler hatten sich darum bemüht, dass die 5. und 6. Klassen unserer Schule wieder Päckchen packen für die Willicher Tafel.

Am 5.Dezember war der Abgabetermin und in den Klassenräumen der 5. und 6. Klassen stapelten sich schon die Kisten. Es war eine Freude mit an zu sehen, wie hoch die Bereitschaft bei den Schülern und Eltern war, schöne weihnachtlich geschmückte Lebensmittel Pakete zu packen.

Insgesamt waren es 213 Pakete! 

In den Klassen wurden die Pakete zum Teil noch gerecht umgepackt, verziert, verschlossen und alle zusammen in einen Raum gebracht, wo sie von Mitarbeitern der Willicher Tafel abgeholt werden. Bei dieser Packaktion möchten wir uns sowohl bei allen Eltern bedanken, die diese Aktion so tatkräftig unterstützt haben, aber auch bei Mitarbeitern der Cisco Systems GmbH: Dorothe Brohl, Marc  Purschmann, Harald  Rola, Petra Weisser und Mütter aus der 6D : Daniela Boden-Bitzer, Nicole Ortmann, Beate Sagner.

Text u. Foto: Nadia Heuser

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX