Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Recherchetraining für die Facharbeit in der Mediothek Krefeld

22.11.2018
Eine Grupp der Q2 in den Räumen der Mediothek Krefeld, betreut durch Herrn Geertsema

Bereits zum zweiten Mal nahmen die Schülerinnen und Schüler der Q2 im Rahmen ihrer Facharbeit an einem Recherchetraining teil, welches von der Mediothek Krefeld angeboten wird.

Als Grundlage wissenschaftlichen Arbeitens wurden Kenntnisse und Fertigkeiten zur Informationsbeschaffung vermittelt, welche die Schülerinnen und Schüler bei der Suche nach geeigneter Fachliteratur für ihr Facharbeitsthema unmittelbar praktisch umsetzen konnten. Mit dem von der Mediothek Krefeld kostenlos zur Verfügung gestellten Leserausweis konnte entsprechende Literatur zudem direkt ausgeliehen werden.

Wir bedanken uns bei der Mediothek Krefeld für das unterstützende Angebot und freuen uns auch in den nächsten Jahren auf eine gute Zusammenarbeit.

Text und Foto: Christian Geertsema

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX