Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Einfach neue Apps erfinden - ein Gestaltungsprojekt für Schule 2/3

"Alle 11 Minuten lernt ein Schüler mit SchoolShip"

19.09.2018
Einige der Kunst SuS aus der EF (leider waren manche Künstler zu schüchtern für ein Foto)

Das hört sich bekannt an und ist doch etwas völlig Neues. Darum ging es bei dem Gestaltungsprojekt der EF zum Thema: Digitale Welten. 21 SuS entwickelten gemeinsam eine Bildtafel in den Maßen 240 cm x 150 cm, welche nun im Treppenhaus von Gebäude 2/3 hängt und sicherlich viel Anlass zum Schmunzeln und Entdecken bietet, denn es lohnt sich, etwas genauer hinzuschauen.

Die neue Tafel tritt an die Stelle des Reliefs aus MDF-Platten, welches eine Mahlzeit im American Style zeigte mit Cola und Burger und seit nunmehr 16 Jahren den Flur schmückte. Es war Zeit für etwas Neues: " Live your Life in 2018" sieht man auf dem aktuellen Bild; es geht um digitale Kommunikation, VR-Brillen, Drohnen und das, was gerade in ist, z. B. Bart beim Mann oder Leckeres bei MC Bernhard und das Ganze auf dem Bildschirm eines Tablets, welcher auf den Times Square in New York bei einem Event gerichtet ist.

Im Flur des Hauptgebäudes ist noch einiges geplant, denn nach und nach soll in jeder Etage ein neues Bild hängen.

Fotos und Text: Beate Wangelin

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX