Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Eine Gruppe aus unserer Bigband machte den Führerschein für Rollstühle

Als Malteser ist man nie allein

07.09.2018

Nach diesem Motto wurden wir am 02.09.2018 auf der Malteser Dienststelle in Willich auf die 12. Romwallfahrt von Kurt Schumacher vorbereitet.

Wir, Herr Förtsch und die Gruppe der BigBand, welche die Chance bekommt an dieser Romwallfahrt teilzunehmen, ebenso ein Teil der Eltern hat interessiert teilgenommen. Außerdem waren auch Lothar Kempski und Sven Verheyden anzutreffen, welche die BigBand bei der Romwallfahrt 2015 bereits tatkräftig unterstützt hatten und seitdem bei keinem Konzert im Publikum fehlen.

Somit hat jeder der Mitfahrenden einen „Rollstuhlführerschein“ gemacht und erfolgreich bestanden, um bei der 12. Romwallfahrt mit circa 800 Personen mithelfen zu können und die Helfer zu unterstützen, denn „als Malteser ist man nie allein“.

Text u. Fotos: Felicia Lindow Q2



 

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX