Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Superzahl bei den Sportabzeichen

23.04.2018
Greta Ponzelar (8e) und Yannic Barian (Q1)

Im vergangenen Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler im Unterricht 279 Sportabzeichen abgelegt. Mit dieser Superzahl stehen wir in Willich im Schulvergleich auf Platz 1!

Der Stadtsportverband und die Stadt Willich ehren jedes Jahr im Schloss Neersen die besten drei Schulen mit Urkunden und auch Geldpreisen für die Sportkasse. Für die Vergabe der Geldpreise  werden jedoch die abgelegten Sportabzeichen in Relation zur Schülerzahl betrachtet, wodurch wir wegen unserer hohen Schülerzahl leider hinter den Grundschulen Astrid-Lindgren-Schule (199 Abzeichen) und der Schule im Mühlenfeld (53 Abzeichen) auf Platz 3 landeten.Als Vertreter des St.Bernhard-Gymnasiums präsentieren Greta Ponzelar (8e) und Yannic Barian (Q1) den vom Bürgermeister Josef Heyes überreichten 100€-Scheck und zeigen auch die neuen Anforderungen für das Jahr 2018. Also, auf geht´s, lasst uns auf ein ebenso sportlich erfolgreiches Jahr hoffen!  Immerhin kann unsere Schule stolz darauf sein, von den 982 in Willich abgelegten Sportabzeichen allein schon 279 Abzeichen (=28,4%!) erbracht zu haben. Somit haben wir unsere Stadt noch sportlicher gemacht, denn mit den 982 Abzeichen führt Willich die Statistik im Kreis Viersen souverän vor Viersen (690) und Tönisvorst (475) an. Die Fachschaft Sport dankt und gratuliert allen „ausgezeichneten“ Sportlern!

Mariana Heller

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX