Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Zirkus Abi Galli mit super Programm bei der Abi Aid Gala

Viele Talente und tolle Musik aus der Q2

19.03.2018
Fotos: Nils Lüschow, Q2

Das Forum war an beiden Abenden ausverkauft und wer nicht dabei war, hat wirklich was verpasst.

Den Besuchern wurde ein buntes und sehr unterhaltsames Programm geboten.  Frei nach dem Late Night Klassiker gab es zwei smarte Moderatoren und eine derb/charmante Putzfrau für die besonderen Pointen. Die Schüler Band The White Stripes, die sich extra für die Abi Aid Gala aus Q2 Schülern zusammen gefunden hatte, überzeugte durch einen vielseitigen Musikmix und mit Solo Gesängen die Gänsehaut erzeugten. Nils Lüschow fasste humorvoll die Schuljahre des Jahrgangs zusammen. Der gesamte Abend war äußerst kurzweilig; Adrian Kirbach und Marius Pfaff führten das Publikum durch eine bunte Mischung aus Sketchen, Tanzeinlagen, musikalischen Highlights und einer Versteigerung.

Auch der Stufenleiter, Herr Josephs, war vor lauter Begeisterung bereit, einmal Ponyreiten zu ersteigern, um die Kasse der Q2 weiter für die große Abifeier zu füllen.

Für uns Lehrer war es herrlich zu beobachten, was aus den Schülern nach 8 Jahren St. Bernhard Gymnasium geworden ist. Als Klassenlehrerin nimmt man seine 5.Klasse in Empfang, mit lauter kleinen quirligen neugierigen kleinen Mädchen und Jungen, die in unserer Schule erst ihre Plätze finden müssen. Auf der Bühne sieht man bei der Abi Aid Gala starke und selbstbewusste Jugendliche, die keine Hemmungen haben sich zu präsentieren, die überzeugend und ausdrucksstark dem Publikum ihr Können darbieten.

N.Heuser und B. Wangelin  

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX