Navigation

Schöne und erholsame Ferien!

Ein schöner Abschluss des Schuljahres: Die Messe im Freien und Ehrungen für besondere Leistungen

Kunstwerk des Monats

Diese Arbeit aus dem Kunstunterricht wurde für den Monat Juli ausgewählt:

Carlotta Stiwi, EF

Acrylbild, 40 x 50 cm

Thema: Verhüllungen

Ausgehend von Arbeiten des sehr bekannten "Verpakungskünstlers" Christo, entwickelte der Kurs Gemälde, welche die dargestellten Motive nur teilweise oder durch eine Verhüllung verändert zeigen sollten. Dabei ging es vor allem um die Illusion der Plastizität.

Weitere Kunstwerke des Monats sehen Sie hier!

Weitere Werke aus dem Kunstunterricht sehen Sie hier!

Unser Sozialpraktikum

Neben unserem Berufspraktikum in der Klasse 9 absolvieren unsere Schülerinnen und Schüler auch ein Sozialpraktikum im Jahrgang10 (EF).

So erhalten die Schülerinnen und Schüler nicht nur Hilfen zur Berufswahl, sondern auch eine besondere Sensibilisierung für soziale Belange im Sinne des Maltesermottos: "...weil Nähe zählt!".

Genaueres erfahren Sie hier.

Unsere Schule im Grünen

Unsere Schule befindet sich in einem weitläufigen Parkgelände, dessen Baumbestand z.T. noch aus der Anlage der um die Jahrhundertwende erbauten Oetker-Villa stammt.

Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten für einen naturnahen Unterricht (siehe Bild) und für erholsame Pausenzeiten.

Weitere Einblicke in unser Schulgelände erhalten Sie hier!

Weitere Informationen

Aktuelle Woche

Freitag, 21. Juli
29 KW / B-Woche

St.-Bernhard-Nachrichten im Juli

Den aktuellen Newsletter mit vielen schönen Bildern finden Sie HIER!

Jahreskalender

St.-Bernhard-Schuljahr 17/18 erscheint hier Anfang August

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX