Navigation

Abi Aid Gala im Forum

Die Q2 bietet am 09.03. und 10.03. ein buntes Entertainment Programm, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Kartenvorverkauf startet am 20.02. in jeder großen Pause oder am Sekretariat.

Der Eintritt beträgt 8.- Euro im Vorverkauf, 10.- Euro an der Abendkasse.

Einlass ab 18.30 Uhr - um festliche Kleidung wird gebeten.

Plakat (Ausschnitt) Q2

Kunstwerk des Monats

Diese Arbeit aus dem Kunstunterricht wurde für den Monat Februar ausgewählt:

Sarah Schüssl und Carlotta Stiwi, Q1, Figur mit Spiegel, Finnpappe, 42 cm, bemalt, zwei Ansichten.

Ausgehend von abstrakten Gemälden Pablo Picassos entwickelte der Kurs reduzierte Figuren. Aufgabe war es, die vom Künstler angelegte Mehransichtigkeit seiner Malerei tatsächlich dreidimensional umzusetzen. Sarah und Carlotta wählten Picassos Bild "Frau vor dem Spiegel", bei dem man erkennt, dass die Frau im Spiegel völlig anders aussieht, als die Frau davor, weil sie sich anders wahrnimmt als der Betrachter.                          Fotos: Schüssl u. Stiwi

Weitere Kunstwerke des Monats sehen Sie hier!

Weitere Werke aus dem Kunstunterricht sehen Sie hier!

Unsere Schule im Grünen

Unsere Schule befindet sich in einem weitläufigen Parkgelände, dessen Baumbestand z.T. noch aus der Anlage der um die Jahrhundertwende erbauten Oetker-Villa stammt.

Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten für einen naturnahen Unterricht (siehe Bild) und für erholsame Pausenzeiten.

Weitere Einblicke in unser Schulgelände erhalten Sie hier!

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX