Navigation

Schöne Herbstferien bis zum 05.11.!

Kunstwerk des Monats

Diese Arbeit aus dem Kunstunterricht wurde für den Monat Oktober ausgewählt:

"Digitale Welten", digitale Collage von Anabel Steinhaus u. Ricarda Schecke, EF

Unter Verwendung des Programms Photoshop erstellte der Kurs Motive, die Digitalisierung, Überflutung mit Informationen und soziale Netzwerke zu Thema hatten. Dabei ging es auch darum, eigentlich unsichtbare Dinge, wie z. B. Datenströme oder das Abtauchen in virtuelle Welten zu verbildlichen.

Weitere Kunstwerke des Monats sehen Sie hier!

Weitere Werke aus dem Kunstunterricht sehen Sie hier!

Unsere Schule im Grünen

Unsere Schule befindet sich in einem weitläufigen Parkgelände, dessen Baumbestand z.T. noch aus der Anlage der um die Jahrhundertwende erbauten Oetker-Villa stammt.

Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten für einen naturnahen Unterricht (siehe Bild) und für erholsame Pausenzeiten.

Weitere Einblicke in unser Schulgelände erhalten Sie hier!

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX