Navigation
St.-Bernhard-Gymnasium

Wandertag auf der Messe "Boot" in Düsseldorf

Die 7d hatte die meisten Kilometer beim Sponsorenlauf erreicht und wurde belohnt!

29.01.2018
Die 7d auf der "Boot" in Düsseldorf

Am 23.1.2018 löste die Klasse 7d ihren beim Sponsorenlauf gewonnenen zusätzlichen Wandertag ein und besuchte gemeinsam mit ihren beiden Klassenlehrern Frau Meglin und Herrn Büning die Messe „BOOT“ in Düsseldorf.

Unter dem Motto „boot4school“ erlebten sie beim Schnuppertauchen die faszinierende Welt des Tauchens mit einem Einführungskurs und echter Tauchausrüstung. Auch das Alternativprogramm des Probepaddelns auf dem Kanu-Flusslauf für die Schüler, die aus gesundheitlichen Gründen nicht tauchen durften, konnte sich sehen lassen. Anschließend erkundeten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen das vielfältige und interessante Angebot der riesigen Messe und waren sich einig, dass der gelungene Tag viel zu schnell vorüber ging.

Fotos: 7d

Weitere Informationen

Spendenkonto: Förderverein St. Bernhard-Gymnasium  |  Sparkasse Krefeld  |  IBAN: DE55320500000042420844  |  BIC / S.W.I.F.T: SPKRDE33XXX